CQM & Feng Shui: Zwei energie-volle Methoden und ein ziemlich perfektes Pärchen auf dem Weg ins Wohlfühlzuhause

Was ist CQM?

Die Chinesische Quantum Methode, so der ausgeschriebene Name, verbindet uraltes Wissen mit modernen Mentaltechniken und Erkenntnissen aus der Quantenfeld-Theorie.

Mit CQM spürt man unbewusste Blockaden, störende Glaubenssätze und begrenzende Denkmuster auf. 

Wir schauen hinter die Kulissen, spüren Kernthemen auf, ebnen den Weg oder schaufeln ihn sogar manchmal frei und korrigieren (so nennt man das Neutralisieren von Schwächen in deinem Energiesystem) ganz einfach & berührungslos, was immer da auch aufkommen mag. Dafür ist nur ein klarer Gedanke und Neutralität nötig.

Nach dem Coaching mit Tanja habe ich meine Wohnung mit ganz anderen Augen gesehen. Plötzlich macht es Spass, auszumisten und zu entrümpeln, weil ich die Zusammenhänge verstanden habe. Es hat sich einiges gelöst während und nach unseres Coachings.

Lisa, 52 Jahre, Aschaffenburg 

Wichtige CQM Prinzipien:

  • Leichtigkeit – je weniger Gedanken man sich macht, je weniger man dieses oder jenes erwartet, umso besser und leichter funktioniert es.
  • Absicht – die klare Absicht, der klare Fokus ist sehr wichtig. Wie überall, klare Absichten führen auch klaren Ergebnissen.
  • Neutralität – DAS wichtigste (& herausforderndste) Prinzip. Wir nehmen keinerlei Bewertungen vor oder treffen Annahmen. Es ist so, wie es ist. Und so nehmen wir es an. 

Hört sich für dich etwas abgehoben & spooky an? Dachte ich ehrlich gesagt auch, als ich 2006 mein erstes CQM Seminar besucht habe. Seither ist es meine absolute Lieblingsmethode, um energetische Schwächen aufzulösen und leichter zu leben.

Schalte einfach mal den Kopf aus – und lasse dich darauf ein. Es wirkt. Und wirkt noch nach, nach jeder Korrektur und nach jeder Session.

Ich & meine Kundinnen sind immer wieder begeistert, wie schnell sich vermeintliche Elefanten-Hindernisse in kleine Hügelchen verwandeln. Wie entspannend es ist, wieder im Fluss zu sein. Und wie leicht es plötzlich läuft, wenn Blockaden beseitigt sind.

Was ist Feng Shui?

Feng Shui ist eine uralte Energie-Lehre aus China, die heutzutage aktueller denn je ist. Im Kern geht es darum, Räume zu schaffen, die dich mit Energie versorgen, dir gut tun und in denen du dich wohl und sicher fühlst.

Du merkst dadurch sehr schnell, dass dein Zuhause sehr viel mit dir und deinem Leben zu tun hat, da im Feng Shui die Räume Lebensbereichen zugeordnet sind. Das Feng Shui Bagua ist quasi eine Energie-Karte fürs Zuhause

Die liebe Sunray von TheOrganizedCardigan hat mich ins Interview eingeladen und wir plaudern über Feng Shui, übers Ausmisten und wie du schneller in dein Wohlfühlzuhause kommst. Hier geht es zum Video auf YouTube.


In meinem Home Office habe ich mich ziemlich lange unwohl gefühlt, war einfach nicht mehr produktiv, sondern ständig abgelenkt und fahrig. Ich wusste jedoch nie, woran es liegt und dachte einige Zeit, dass ich mir das nur einbilde. Im Coaching wurde mir vieles klar und wir haben klare Schritte definiert, was ich verändern kann. Und was soll ich sagen – jetzt läuft es wieder und es kommen neue Aufträge herein, die Spass machen.

Kathrin, 36 Jahre, Hamburg 


Du möchtest auch weniger Chaos & mehr Unterstützung?

Chaos in deinem Zuhause? Chaos in deinem Kopf? Chaos und Unklarheit in deinem Leben? Bei der Happy Session (meiner speziellen Mrs Happy Wohlfühlzuhause Methode) geht es genau darum.  Wir schauen uns dein Zuhause und deine persönlichen Herausforderungen gemeinsam an & lösen das Chaos auf.  Du wirst erstaunt sein, wieviel dein Zuhause über dich verrät, wie du durch kleine Veränderungen in deinen Räumen eine grosse Wirkung in deinem Leben bewirken kannst & wie du plötzlich wieder die Designerin deines Lebens (& deines Zuhauses) bist.


Wieso CQM und Feng Shui - was bringt es dir?

Gemeinsam sind diese beiden Methoden unschlagbar. Denn wir setzen in deinem Zuhause an (das ist Feng Shui), schauen, was genau es mit den Haken & Ösen in deinem Leben zu tun hat, dann räumen wir Glaubenssätze, Gedankenmuster, hinderliche Blockaden aus dem Weg, die deinem Traum von deinem Lieblingsleben und deinem Wohlfühlzuhause entgegen stehen (das ist CQM). Und danach bringen wir deine Wünsche & Ziele in deine Räume (das ist dann wieder Feng Shui). Am Ende prüfen wir nochmals, ob alle Stolpersteine ausgeräumt sind (das ist dann wieder CQM).

Ist das nicht ein ziemlich perfektes Pärchen? Ich stelle sie dir gerne vor ... Lass uns zusammen schauen, wie wir wieder Ordnung in dein Zuhause & in dein Leben bringen können und vor allem Platz schaffen für Liebe, Glück & Erfolg.

Du hast noch Fragen oder Lust darauf, das mal auszuprobieren? Dann melde dich sehr gerne bei mir.

Ich wünsche mir schon so lange einen festen Partner an meiner Seite. Im Coaching haben wir ganz intensiv daran gearbeitet und ich konnte einige hinderliche Gedanken ablegen. Der Partner ist zwar noch nicht da, doch ich lerne plötzlich tolle Männer kennen und glaube fest daran, dass es auch für mich die grosse Liebe gibt.

Irma, 39 Jahre, Offenburg

Happy home. Happy you. Let's create more happy!

Inspirationen, Impulse & Tipps für dich & dein Zuhause
Ausmisten & loslassen, was dich bremst. Mehr Raum für Leichtigkeit, Glück & Energie, die dich beflügelt.  Melde dich jetzt zu den Happy Notes an. Feel happy inside.

Dein Vorname wird nur zur Personalisierung des Newsletters verwendet. Deine Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Meine E-Mails enthalten neben zahlreichen kostenlosen Tipps und Inhalten auch Informationen zu meinen Angeboten, Produkten und Aktionen zu meinem Unternehmen. Hier findest du weitere Informationen zum  Datenschutz

>