Hi, ich bin Tanja!




Create your happy life & lebe deine glücklichste Version!
Jetzt ist die beste Zeit, um damit zu beginnen


Das macht mich glücklich
meine glücklichste Version zu leben (immer mehr davon), im Feld zu lesen, meiner Freude zu folgen, schöne Dinge, die mein Herz zum Lächeln bringen, tolle Erlebnisse an den  faszinierendsten Orten dieser Welt zusammen mit Mr Happy, schreiben, immer wieder Neues lernen, der Duft von Kaffee und Spaghetti-Eis #biglove.

Ich bin 
eine verrückte Glücksmomente-Sammlerin, begeisterte Feld-Leserin, neugierige Scannerin  und immer am Schauen, wie ich Dinge leichter machen & verschönern kann. Ausserdem kreiere ich meine grössten Herzensziele mit Unterstützung meiner magischen Happy Code Toolbox und meines Zuhauses.  Happy Vibes lebe ich immer & überall, weil sie das Leben schöner & bunter machen. 

So schön, dass du den Weg gefunden hast
in mein virtuelles Mrs Happy Home 

Du bist hier von Herzen willkommen

Ich bin mir auch sicher, es ist aus einem guten Grund geschehen, dass du hierher gefunden hast. Wir haben ja immer viel mehr gemeinsam, als wir auf den ersten Blick vielleicht denken - und werden aus einem bestimmten Grund zusammen geführt. Wir ziehen uns gegenseitig an - weil wir gemeinsam etwas lernen, erleben, erfahren dürfen.


Vielleicht ist es bei dir die Frage danach, wie du …

  • endlich loslassen kannst, was dich daran hindert, deine Träume nicht nur zu träumen, sondern sie auch wirklich zu leben?
  • neue Glücks-Gewohnheiten schaffst, die dich im Alltagskuddelmuddel unterstützen, beflügeln & Energie geben?
  • immer mehr Klarheit gewinnst, um deinen Herzensweg zu erkennen?
  • mehr Selbst-Vertrauen bekommst und mutig los gehst?
  • mehr von deiner glücklichsten Version jetzt schon sein & leben kannst?
  • wie dein Zuhause dich dabei unterstützen kann, glücklich & erfüllt zu leben?
  • Oder vielleicht möchtest du einfach wissen, was dieses Feldlesen überhaupt ist und was es für dich tun kann.

Zu diesen und vielen weiteren Fragen, die du heute vielleicht noch gar nicht kennst :-), bekommst du hier Antworten.

Glücklich sein ist eine Entscheidung. Was wählst du?

Der magische Happy Code für deine inneren & äusseren Räume 

Die 4Wände, in denen wir so viel Zeit verbringen, sind ein ganz wunderbarer Unterstützer, wenn es darum geht, Herzensziele zu erreichen, mehr Energie zu haben und Liebe, Glück, Erfolg und all die anderen wunderbaren Dinge im Leben magnetisch anzuziehen. Mit dieser Idee bin ich vor einigen Jahren gestartet ... doch es ist nicht dabei geblieben. 

Lebst du schon deine glücklichste Version und ein erfülltes Leben?

Nein? Dann lies mal weiter … vielleicht inspiriert dich meine Geschichte.

Unordnung in den Räumen? Unordnung im Kopf? Unklarheit im Leben … 

... so begann meine Reise mit den inneren & äusseren Räumen vor über 15 Jahren.

Mir ist nämlich ziemlich schnell klar geworden, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen den inneren & äusseren Räumen gibt. Zwischen den Dingen, mit denen wir uns täglich umgeben und unserem persönlichen Energie-Level.  Anfang Dreissig habe ich «Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags» von Karen Kingston gelesen und in einer Nacht und Nebel Aktion meine gesamte Wohnung samt Keller auf den Kopf gestellt. Wahnsinn… Das war einfach nur erleichternd. Dicht gefolgt dann von einer Feng Shui Ausbildung. Im Laufe der nächsten 2 Jahre haben sich dann ganz viele Dinge ineinander gepuzzelt. Ich habe mich immer intensiver mit Energie-Methoden und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und habe erkannt, dass innere und äussere Klarheit, innere und äussere Ordnung, inneres & äusseres Glück eng zusammen hängen.

Wie soll man sich auch in einer zugestopften und prall gefüllten Wohnung leicht und lebendig fühlen? 

Wo ist da Platz für die ganzen Wünsche, Träume & Ziele, wenn die Vergangenheit so viel Raum einnimmt?

Dann gibt es natürlich noch die Feng Shui Lebensbereiche, die den Lebensbereichen in Real Life entsprechen. Es war damals zuerst erschreckend und dann faszinierend für mich zu sehen, was ein vollgestopfter und mit klebriger Energie verstopfter Beziehungsbereich so anrichten kann (bei mir waren das damals ziemlich unglückliche Hop on & Hop of Beziehungen). Dazu die Erkenntnis: Hey, das kann man einfach & wirkungsvoll verändern. So kam dann auch Mr Happy in mein Leben.

Das war damals auch der Startschuss für meinen Miss Happiness Blog (den es schon lange nicht mehr gibt), doch die Idee hat mich nicht losgelassen & meine Schreiblust hat dann dazu geführt, dass viele Jahre später mein Mrs Happy Blog fürs Wohlfühlzuhause geboren wurde.

Yesss, ich bin die grossartige Kreatörin meiner inneren & äusseren Räume - du auch!

          Du & ich, wir sind die Star-Designer unseres Lebens - die grossartige Kreatöre unserer Räume. Im innen & im aussen. Wie im grossen, so im kleinen.

Je mehr ich mich mit Energie-Methoden, Mindset & Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt habe, umso glasklarer wurde es: Ich kann alles verändern & neu machen, weil ich die Star-Kreatörin meines Lebens bin.

Wenn du die Verantwortung übernimmst für das, was in deinem Leben, in dir & in deinem Zuhause gerade so los ist - dann kannst du alles verändern und neu wählen. Du kannst dir quasi ein neues Leben kreieren, ein neues ich. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen. Da steckt so viel Kraft & Energie drin, wenn du es so lebst und umsetzt. Dass das nicht immer fluffigleicht ist und die Komfortzone sowas von stretcht, ist natürlich klar. 

Und doch: Wir haben nur dieses eine Leben - und ich finde, wir sollten es uns wert sein, es so grossartig, bunt & magisch wie nur möglich zu kreieren. 

Du bist grossartig! So oder so. Ich hoffe, du weisst das

Diese Anerkennungs- & Erfolge-Feier-Geschichte vergessen wir ja gerne mal. Ist ja alles nix besonderes und kann ja jeder.

Bullshit! Kann eben nicht jeder ...

Fange wieder damit an, dich selbst anzuerkennen und zu feiern. Es gibt niemanden auf der ganzen Welt, der so ist, wie du. Alleine das, ist ein Grund, dich täglich zu feiern. 

Weil ich das jahrelang eben nicht getan habe, war ich einige Zeit ein echter Weiterbildungs-Junkie – ich habe jede Menge Weiterbildungen gemacht und doch immer gedacht, das reicht noch nicht aus. Diese eine ultimative Ausbildung brauche ich noch zusätzlich, ansonsten kann ich unmöglich starten – mit was auch immer. Inzwischen weiss ich, dass das Blödsinn ist und dass es ganz vielen wundervollen Frauen so geht. Ladies glaubt an euch, ihr seid grossartig. Auch ohne einen Wust an Zertifikaten. Damit möchte ich nicht sagen, dass Zertifikate gänzlich unwichtig sind – doch letztendlich kommt es immer auf die wundervolle Frau dahinter an, die dieses Wissen mit Leben und Liebe füllt. Und immer auch darauf, wie sehr wir an uns selbst glauben und welchen Wert wir uns selbst geben. Das gilt jetzt natürlich auch für Männer.

Inzwischen liebe ich es auch wieder, Seminare & Weiterbildungen zu besuchen. Nicht mehr, weil ich denke, es zu müssen, sondern immer dann, wenn alles in mir "JAAA, ich will" ruft. Und einfach, weil es superviel Spass macht, ich  ich so viele wundervolle neue Dinge lernen & inspirierende Menschen kennen lernen kann. 2020 habe ich so Access Consciousness & 2021 Conscious Reading kennen gelernt und beides hat meine Welt ziemlich auf den Kopf gestellt. Im allerbesten Sinne. 

In meinen Weiterbildungs-Junkie Zeiten & danach habe ich folgende Ausbildungen gemacht (das ist nur mal ein kleiner Auszug, von den Dingen, die am meisten bewirkt haben)

  • BWL-Studium an der VWA (herrje, habe ich mich da durchgequält), inzwischen ist es jedoch eine grossartige Basis und ich bin sehr stolz auf mich, dass ich es erfolgreich abgeschlossen habe, obwohl ich mehr als einmal abbrechen wollte.
  • NLP Practitioner das Anker setzen ist meine Lieblingsmethode für gute Gefühle und Imagine von John Lennon wird mich immer in diese Zeit versetzen.
  • Feng Shui Beraterin - plötzlich gab es da Zusammenhänge, die vorher verborgen waren und die Frage: Liebst du es oder brauchst du es? Ist eine der besten, die mir je gestellt wurde. Vielleicht zusammen mit der Frage: Willst du Recht haben oder glücklich sein? Doch das ist nochmals eine andere Geschichte.
  • 2020 habe ich noch eine weitere Feng Shui Ausbildung gemacht, die mir so sehr aus dem Herzen spricht, weil sie sehr intuitiv ist und das, was wir wissen, in den Mittelpunkt stellt. Es gibt keine strikten Regeln und ist gerade deshalb so kraftvoll und stärkend - The school of intention von Dana
  • CQM 1 – 3, weitere Zusatzseminare & Praxisgruppen - es leuchtet uns ja allen ein, dass wir regelmässig Updates auf unserem Rechner machen, die Viren-Gefahr ist einfach zu gross – doch uns selbst und unsere «eigene Festplatte» vernachlässigen wir sträflich. CQM macht genau das. Es räumt auf, entfernt jegliche Art von Viren (man nennt das dann Korrigieren) klärt den Blick, löst energetische Verwicklungen ganz einfach auf (um genau zu sein, werden sie neutralisiert, was bedeutet, dass die energetische Ladung verschwindet und sie keine Wirkung mehr auf dich haben) und bringt mich & meine Kundinnen jedes Mal wieder in ein wohliges Fliessen.
  • Persönlichkeitsentwicklung Seminare en masse ... um ehrlich zu sein, viele Namen habe ich vergessen, einige Tools & Methoden daraus sind jedoch geblieben.
  • Online Marketing - das war bis im April 2022 mein Hauptjob und ist immer noch meine nicht ganz so heimliche Leidenschaft – hier gibt's ständig etwas dazu zu lernen, was meine Scanner-Persönlichkeit so richtig glücklich macht.
  • Access Consciousness Bars, Foundation, Pragmatische Psychologie und diverse weitere Spezial-Seminare macht gerade alles komplett, was ich bisher über Energie Tools & Methoden gelernt und gelebt habe. Und vor allem öffnet es so viel Raum, gibt Leichtigkeit und stellt Fragen, die keine Antwort verlangen und gerade dadurch so viel bewirken. Stelle dir doch häufiger mal die Fragen "What else is possible?" & "How does it get any better than this?" Du brauchst keine Antwort darauf finden, doch folge einfach mal einer Energie, deinen Impulsen, deinem Bauchgefühl ... ich verspreche dir, deine Welt wird sich verändern.
  • Hypnose - SIMSA-Hypnose-Ausbildung - Hypnose, in Kombination mit Energiearbeit hat mich sehr angesprochen. Und was soll ich sagen: Es ist grandios, was sich gerade tut. Blockaden, die noch zwischen dem Lebenstraum standen, werden aufgelöst und in Kombination mit Conscious Reading passiert gerade pure Magie.
  • Conscious Reading - Feldlesen, das bewusste Lesen und Erschaffen im morphischen Feld führt gerade dazu, dass meine Arbeit auf den Kopf gestellt wird und eine ganz neue Tiefe bekommt. Es ist so etwas wie mein missing piece und fühlt sich wie nach Hause kommen an - so in love. Weil ich die Feldarbeit so sehr liebe, bin ich seit Herbst 2021 auch noch Conscious Reading Teacher & Mentorin und biete selbst Ausbildungen im Feldlesen an.
  • Ausserdem war ich über 30 Jahre angestellt, in den unterschiedlichsten Positionen & Unternehmen. Immer jedoch im Marketing und über 10 Jahre mit Fokus aufs Online-Marketing.

Glücklich sein ist eine Entscheidung, die wir in jedem Moment neu treffen können

Bei Mrs Happy geht es natürlich auch um's Glück. Geht ja gar nicht anders bei dem Namen. Mrs Happy ist übrigens die grosse Schwester von Miss Happiness - meinen Blog rund ums Glück, mit dem ich vor vielen, vielen Jahren gestartet bin. Gibt's längst nicht mehr ... doch die Liebe zum Glück ist geblieben.

Die Suche nach dem Glück begleitet mich schon mein ganzes Leben. Inzwischen weiss ich jedoch, dass ich es gar nicht suchen muss, sondern dass es längst da ist. In mir. Der passende Schlüssel zum Glück liegt in meiner Hand und das Schloss bin ich selbst. Alles ist in mir. Wird doch Zeit, das mal zu sehen & anzuerkennen. Immerhin hat mir das 2012 auch ein indischer Guru gesagt (auch wenn ich es damals nicht hören wollte).

Das Glück liegt häufig in den kleinen Dingen, die noch viel häufiger gar keine Dinge sind. Sondern Begegnungen mit inspirierenden Menschen, Herzensgespräche, liebevolle Umarmungen, die nährende Schönheit der Natur, bewusste Zeit für mich und mit meinen Lieblingsmenschen, Neues zu lernen, bereichernde Erlebnisse ... Doch glücklich machen mich tatsächlich auch Dinge. Und zwar solche, die glücklich & energievoll vibrieren, weil sie genau zu mir und meiner Art zu leben passen. Je mehr ich mich mit diesen Dingen umgebe (und damit meine ich jetzt nicht vollgestopfte Räume, sondern sehr ausgewählte Lieblingsdinge), umso mehr unterstützen die Räume meines Zuhause mich bei meinen tollen Ideen, Plänen und Herzensprojekten.

Lebst du schon deine glücklichste Version?

So häufig verschieben wir das Glück in die Zukunft. Wir träumen von einer zukünftigen Version von uns selbst, die irgendwann, irgendwo und irgendwie so richtig glücklich ist und all das hat, was wir uns erträumen.

Doch weisst du was: Höre auf zu warten. Denn wenn du deine glücklichste Version immer in die Zukunft schiebst, wird sie auch immer in der Zukunft sein. Sprich: Du wirst sie nie leben.

Fange besser damit an, deine glücklichste Version jetzt schon zu SEIN. Das ist viel leichter, als du denkst & macht soviel Spass. Hier liebe ich es, mit Conscious Reading zu arbeiten, weil wir uns direkt in die Ziel-Energie hinein begeben und die Informationen aus dem Energiefeld so klar und deutlich sind. So gelingt es ganz leicht, die glücklichste Version jetzt schon zu leben.

Create your happy life! Glücklich & erfüllt leben

Ein glückliches & erfülltes Leben beginnt immer mit dem ersten Schritt ... mit einem Traum, mit einer vagen Idee, mit Klarheit, mit einer Entscheidung, mit dem Commitment, dran zu bleiben. Je nachdem, wo du gerade stehst.

Auch dann, wenn es mal ungemütlich wird & keinen Spass macht. Klar, ist es kuscheliger, sich auf die Couch zu legen und das Leben einfach passieren zu lassen. Doch ist es das, was du tatsächlich möchtest. Ich glaube nicht. Denn wie ich schon zu Beginn geschrieben habe, du hast aus einem bestimmten Grund hierher gefunden. Ich bin mir sicher, dass es dein Herzenswunsch ist, ein glückliches & erfülltes Leben zu kreieren. Ein Leben, das nicht einfach passiert, sondern das du Schritt für Schritt kreierst.

Wenn du magst, bin ich dabei gerne an deiner Seite und begleite dich. Ich habe inzwischen so viele magische Tools, die ich genau so kombiniere, dass sie für DICH wirken. Ich bin an deiner Seite, wenn es mal holprig wird und ich bin für dich da, wenn du Zweifel bekommst, alles hinterfragst und dir am liebsten die Decke über den Kopf ziehen möchtest - melde dich einfach bei mir. Ich freue mich sehr auf dich.

Glücklichsein ist (d)eine Wahl ... was wählst du heute?

Und sonst so? Das bin ich auch 

Mrs Happy by Tanja Hug

Total reiseverrückt, wanderverliebt, königinnenlich, irgendwie magisch - und ich liebe es, immer mehr Wunder zu (er)leben.

Lots of love & happiness
deine Tanja

PS Meine Angebote findest du hier

Happy home. Happy you. Let's create more happy!

Inspirationen, Impulse & Tipps für dich & dein Zuhause
Ausmisten & loslassen, was dich bremst. Mehr Raum für Leichtigkeit, Glück & Energie, die dich beflügelt.  Melde dich jetzt zu den Happy Notes an. Feel happy inside.

Dein Vorname wird nur zur Personalisierung des Newsletters verwendet. Deine Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Meine E-Mails enthalten neben zahlreichen kostenlosen Tipps und Inhalten auch Informationen zu meinen Angeboten, Produkten und Aktionen zu meinem Unternehmen. Hier findest du weitere Informationen zum  Datenschutz

>