Hole dir jetzt die Unterstützung deiner Räume – 5 Tipps für dich

By Tanja | Wohlfühlzuhause

Mrz 15

Wenn die Welt im Aussen verrückt spielt, ist es umso wichtiger, die eigene kleine Welt in unseren 4Wänden zu stärken. Was sich da abspielt, können wir nämlich zu einem ganz grossen Teil beeinflussen. Und das sollten wir auch tun. Denn unsere Räume geben uns jede Menge Kraft, Energie & Liebe, wenn wir sie entsprechend gestalten. Sie unterstützen uns bei allen unseren Vorhaben und Plänen. Und dazu braucht es keine grosse Renovierung, keine teuren Einkäufe und schon gar keinen Umzug in ein anderes Zuhause. Genau da, wo du jetzt bist & mit dem, was du bereits hast, legen wir los … Bereit? Dann lass uns gleich mal die Tür öffnen.

Also, hast du dir schon mal überlegt, wie deine 4Wände dich dabei unterstützen können, gut durch diese turbulente Zeit zu kommen? Nein … dann habe ich jetzt gleich ein paar wirkungsvolle Tipps für dich.

1. Umgib dich mit Dingen, die dich stärken.

Welches Ding symbolisiert Gesundheit, Energie, Vertrauen, Liebe, Lachen (oder was auch immer du gerade benötigst) für dich? Stelle, hänge oder lege dieses Ding dann an einen Premium-Platz. Dieser visuelle Anker erinnert dich immer wieder daran, was zurzeit wichtig ist für dich. Überlege dir auch ganz konkret, welche Schritte du tun kannst für mehr Gesundheit, Energie, Vertrauen ... vielleicht stellst du deine Laufschuhe parat, du hängst ein stärkendes Mantra oder die Blume des Lebens auf ... oder das, was es für dich ist. 

2. Mache aus deiner Küche einen Raum für frische, gesunde, nährende Energie.

Hier bereitest du schmackhafte & gesunde Gerichte zu (wie wäre es mal wieder mit einem Gemüse-Curry mit Kurkuma?), hier mixt du dir die Getränke, die deine Seele wärmen (mein Favorit: eine golden Milk mit viel Zimt) oder was es auch immer für dich ist … Vielleicht hast du auch Lust, kreativ tätig zu sein und eine Frühlingsfarbe an die Wände zu bringen oder ein Bild für die Küchenwand zu malen? Blühende Blumen oder Pflanzen heben die Energie in jedem Raum und sind auch immer was fürs Auge.

3. So siehst du wieder klar & hast freie Sicht auf das, was für dich wirklich zählt. 

Du siehst nicht mehr klar in diesem ganzen Chaos & möchtest wieder freie Sicht haben? Dann putze die Fenster. Du denkst, ich scherze 😉 Nein, das ist jetzt ganz ernst gemeint. Im Feng Shui sind die Fenster die Augen unseres Zuhauses. Nach den schmuddeligen Wintertagen sind die Fenster meistens ziemlich schlierig, schmutzig und alles andere als glasklar. Sorge wieder für freie Sicht, schnappe dir frisches Wasser & dein Putz-Equipment und dann lege los.

4. Detox für deine Seele, dein Herz & deine Gedanken: Weniger Nachrichten & Social Media.

Frage dich, ob du die Nachrichten wirklich zum x-ten Mal hören musst und ob es sich lohnt, immer wieder durch deine Social Media Feeds zu scrollen und dich von der x-ten Schreckensmeldung verunsichern zu lassen? Du weisst jetzt, dass die Welt verrückt spielt. Wenn du informiert bleiben möchtest, nutze einen Kanal, dem du vertraust und ignoriere den Rest. Mit der gewonnenen Zeit kannst du dich wieder um dich selbst & deine Liebsten kümmern.

Energy Booster für dich & dein Zuhause 
6 wirkungsvolle Tipps: 
So holst du Energie in dein Zuhause &

machst aus deinen 4Wänden deinen persönlichen Kraftplatz.  
Einfach klicken & downloaden.​

5. Gestalte deinen Lieblingsplatz, Happy Place, Kraftplatz - oder wie auch immer du ihn nennen möchtest.

Dieser Platz kann ganz klein sein, wenn du nur wenig Raum hast oder es kann auch ein ganzer Raum sein. Umgib dich hier mit Dingen, die dir gut tun und dich stärken. Gestalte diesen Platz oder Raum so, dass du dich rundum wohlfühlst. Verbringe dann in den nächsten Tagen Zeit an diesem Platz und lasse dich stärken. Hier gibt's noch mehr Inspirationen für dich.

Was immer du auch tust, sei besonders achtsam & liebevoll mit dir selbst, pass auf dich auf & bleibe gesund.

Jede Menge happy moments für dich,
deine Mrs Happy
Tanja

Happy home. Happy you. Let's create more happy!

Inspirationen, Impulse & Tipps für dich & dein Zuhause
Ausmisten & loslassen, was dich bremst. Mehr Raum für Leichtigkeit, Glück & Energie, die dich beflügelt.  Melde dich jetzt zu den Happy Notes an. Feel happy inside.

Dein Vorname wird nur zur Personalisierung des Newsletters verwendet. Deine Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Meine E-Mails enthalten neben zahlreichen kostenlosen Tipps und Inhalten auch Informationen zu meinen Angeboten, Produkten und Aktionen zu meinem Unternehmen. Hier findest du weitere Informationen zum  Datenschutz