Happy Home - hier wohnt das Glück. Lasse mehr Glück einziehen in dein Zuhause. mrs-happy.net

So schenkst du dir selbst Glück: Verwandle jetzt dein Zuhause in einen Glücksort

1. Wie ich mein Zuhause in einen Glücksort verwandelte - und dabei auch mich glücklich machte

Unser Zuhause wirkt sich ganz stark auf unser seelisches Wohlgefühl aus. Vor allem dann, wenn man in Räumen lebt, die mit positiver Energie, Freude und guter Laune gefüllt sind. In den letzten Jahren habe ich mein Zuhause Schritt für Schritt verändert und immer mehr Dinge hinzugefügt, die mir Freude bereiten. Gleichzeitig habe ich Dinge ausgemistet, die keine Freude (mehr) machen. Aus manchen Dingen wächst man einfach heraus, weil wir uns verändern. Inzwischen fühle ich mich in meinem Zuhause so wohl wie noch nie zuvor und liebe es, nach Hause zu kommen, wenn ich unterwegs war.

Hier sind einige der Dinge, die ich verändert habe:
 
1) Ich habe mehr von meinen Lieblingsfarben integriert.
In der Farbe unserer Wände, unserer Möbel und Accessoires spiegelt sich unser Seelenzustand wider, Farben bringen Schwung in die Räume, lassen sie grösser oder kleiner wirken, machen sie hell oder düster, wirken auf die Stimmung – warum also nicht Farben verwenden, die glücklich machen? Für mich sind dies pink, türkis und rosa – also verwende ich Deko-Materialien in meinem Zuhause (von Kissen über Bilder bis hin zu Kerzen) in diesen Farben. Natürlich könntest du auch deine Wände streichen, das kann einen wundervollen Effekt haben. Doch ich verändere meine Umgebung immer wieder gerne (Lieblingsfarben verändern sich, wenn ich mich verändern und meine blaue Phase zum Beispiel ist definitiv vorbei), deshalb arbeite ich lieber mit Deko-Materialien, die lassen sich schneller wieder austauschen. Probiere doch mal aus, welche Töne dich besonders glücklich machen und integriere sie in deinem Zuhause.

2) Ich umgebe mich mit Lieblingsdingen.
Wenn ich ausmiste frage ich die Dinge: Liebe ich es? Brauche ich es? Würde ich es wieder kaufen? Passt die Energie dieses Dings zu dem Leben, das ich kreieren möchte? Meistens fällt das Ausmisten dann sehr leicht … wenn neue Dinge einziehen frage ich: Kann ich mit dir das Leben kreieren, dass ich mir von Herzen wünsche? Wirst du mir Geld bringen? Ausserdem nehme ich die Energie wahr - fühlt sich das Ding leicht & fluffig oder schwer & harzig an?

3) Ich gestalte Happy Places & mache aus meinem Zuhause ein 3D Vision Board.
Ein normales Vision Board kann ja jeder. Ein 3D Vision ist grösser, bunter, lebendiger. Ich lebe quasi in meinen Träumen, werde immer wieder daran erinnert - bis sie Schritt für Schritt Realität geworden sind. Die Happy Places sind bewusste Zonen und Bereiche in meinem Zuhause, die mich ans Glücklichsein erinnern, weil sie mich nämlich glücklich machen, wenn ich mich dort aufhalte oder sie einfach nur anschaue. Natürlich sind dort nur Lieblingsdinge zu finden. Eh klar.

Jetzt kostenlos downloaden

Hole dir hier Glücksgefühle - die 16 Happy Vibe Quickies sorgen für Freude & Glücksgefühle in deinen inneren & äusseren Räumen.Kleine Veränderung - grosse Glückwirkung garantiert.

Einfach mal ausprobieren & Glück geniessen.

2. Warum es sich lohnt, dein Zuhause zu einem Glücksort zu machen

 Unser Zuhause ist unser ganz persönlicher Rückzugsort, der Happy Place, an dem wir uns erholen und entspannen können. Wenn wir uns in unserem Zuhause wohlfühlen, fällt es uns leichter, den oft stressigen und anspruchsvollen Alltag nicht nur zu meistern, sondern ihn auch zu geniessen. Wenn unser Zuhause jedoch ein Ort ist, an dem wir uns nicht wohlfühlen, kann das unsere Stimmung drücken und unseren Alltag stark belasten. Das Energielevel ist dann tief, selbst die kleinsten To Do's fallen schwer. Deshalb ist es so wichtig, unserem Zuhause die Aufmerksamkeit zu schenken, die es verdient. Und was gibt es Schöneres, als unserem Zuhause einen Glückskick zu verpassen und es so zu einem Ort zu machen, an dem wir uns richtig wohlfühlen? 

3. Die besten Tipps für ein glückliches und erfülltes Leben

Die besten Tipps für ein glückliches & erfülltes Leben sind immer die, die uns dabei helfen, uns selbst zu lieben & glücklich zu machen, die uns in die Eigenverantwortung und Selbstermächtigung führen. Wenn wir uns selbst lieben und glücklich machen, können wir auch unsere Liebsten besser verstehen und ihnen mit Liebe und Freude begegnen. Es fällt uns dann auch viel leichter, Träume zu verwirklichen und unser Leben so zu gestalten, wie wir es uns wünschen. Manchmal gilt es dabei auch zu erkennen, was unsere eigenen Träume, Wünsche & Ziele sind - und was die Träume, Wünsche & Ziele der anderen sind. Gehe immer für das, was dein Herz und deine Seele sich wünschen … ansonsten lebst du das Leben anderer und stellst irgendwann fest, dass es sich traurig und leer anfühlt. Nimm wieder wahr, was dein Herz zum Singen und deine Seele zum Strahlen bringt - und dann gehe Schritt für Schritt dahin.

Create your happy life - weil's gemeinsam viel mehr Spass macht

 Wenn du  mal ausprobieren möchtest, was Conscious Reading so bewirken kann, dann hüpf rüber in meine Facebook Gruppe. Es gibt immer wieder Live-Feldlesungen, Happy Talks mit inspirierenden Menschen und Impulse rund ums Glück.

4. Wie du dich selbst glücklich machst?

Indem du die Entscheidung triffst, glücklich zu sein. Das hört sich banal & einfach an - ich weiss. Doch letztendlich ist es genau das: Du entscheidest dich dafür glücklich zu sein. Und dann tust du mehr von den Dingen, die DICH glücklich machen. Du erkennst dabei immer klarer, was es braucht, damit du glücklich bist. Fülle dein Leben mit den schönsten Momenten, die dir Glücksgefühle schenken. Mit dem Glück ist es ja wie mit der Liebe, es wird mehr, wenn du es teilst. Es wird mehr, wenn du es lebst, zelebrierst und dir immer wieder schöne Glücksmomente schenkst. Damit zeigst du dem Universum, dass du es wirklich ernst meinst - du möchtest glücklich sein. Vielleicht möchtest du jetzt einwenden, dass es sooo einfach und leicht doch gar nicht sein kann. Vor allem nicht in einer Welt, die gerade so furchtbar laut ist und dir täglich sagt und zeigt, dass du wirklich keinen Grund hast, glücklich zu sein. Doch was, wenn du beginnst, genau das Gegenteil davon zu tun. Du machst dich nicht mehr vom Aussen abhängig (das kannst du nämlich weder kontrollieren, noch beeinflussen), sondern du entscheidest dich bewusst dafür, dass glücklich sein deine Wahl ist, die du jetzt für dich und die Welt triffst. Denn - bedenke mal: Wenn du täglich im Angst&Zweifel-Modus versinkst, wieviele Glücksmomente dir dann entgehen. Probiere es doch mal mit einem kleinen Fokus-Wechsel: Erstelle deine Glücks-Notfall-Liste, die du immer dann hervorholst, wenn du einen shitty Day hast. Auf dieser Glücks-Notfall-Liste steht all das, was dich glücklich macht, was dir Freude bereitet, was du liebst. Und dann tust EINE Sache von dieser Liste - ganz bewusst, ganz liebevoll … und schaust mal, was sich verändert. Wenn es dir gefällt, machst du noch eine weitere Sache. 

Wenn du dir & deinen Räumen noch viel mehr Glücksgefühle schenken möchtest, dann lade ich dich herzlich zu meinem Online-Kurs ein Get happy & live there - gestalte dein Zuhause glücklich ein. Lass dich beglücken ;-).

Lots of love & happiness
deine Tanja 

Happy home. Happy you. Let's create more happy!

Inspirationen, Impulse & Tipps für dich & dein Zuhause
Ausmisten & loslassen, was dich bremst. Mehr Raum für Leichtigkeit, Glück & Energie, die dich beflügelt.  Melde dich jetzt zu den Happy Notes an. Feel happy inside.

Dein Vorname wird nur zur Personalisierung des Newsletters verwendet. Deine Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Meine E-Mails enthalten neben zahlreichen kostenlosen Tipps und Inhalten auch Informationen zu meinen Angeboten, Produkten und Aktionen zu meinem Unternehmen. Hier findest du weitere Informationen zum  Datenschutz

About  Tanja


Hi, ich bin Tanja! Happy Home & Life Mentorin, Glücksmomente-Sammlerin & begeisterte Conscious Reading Feldleserin. Aktiviere jetzt den magischen Happy Code in deinen inneren & äusseren Räumen. Ich unterstütze dich dabei, das Leben zu kreieren, das DICH erfüllt & glücklich macht.
Hug your home & create your happy life! Lass uns gemeinsam starten ...

Happy home. Happy you. Let's create more happy!

Inspirationen, Impulse & Tipps für dich & dein Zuhause
Ausmisten & loslassen, was dich bremst. Mehr Raum für Leichtigkeit, Glück & Energie, die dich beflügelt.  Melde dich jetzt zu den Happy Notes an. Feel happy inside.

Dein Vorname wird nur zur Personalisierung des Newsletters verwendet. Deine Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Meine E-Mails enthalten neben zahlreichen kostenlosen Tipps und Inhalten auch Informationen zu meinen Angeboten, Produkten und Aktionen zu meinem Unternehmen. Hier findest du weitere Informationen zum  Datenschutz

>