Träume werden wahr, wenn man anfängt, sie zu leben

By Tanja | Ziele erreichen

Dez 09

Lass uns heute mal über gelebte Träume plaudern

Träume werden wahr, wenn man anfängt, sie zu leben. Das habe ich dieses Jahr ganz besonders intensiv erleben dürfen. Natürlich möchte ich dich damit auch einladen, deine Träume zu leben. Träume, die vielleicht tief in dir schlummern & schon Jahre darauf warten, dass du sie in dein Leben bringst. Vielleicht inspiriert dich ja meine Geschichte dazu.

Sobald ich schreiben konnte, habe ich geschrieben - kleine Geschichten, die ich mir ausgedacht hatte. Jede Menge Notizbücher und Schreibblöcke haben sich so gefüllt. Später wurden die Geschichten dann länger und mein Traum, viel mehr & vor allem richtige Bücher zu schreiben, immer grösser. Doch wirklich gelebt habe ich diesen Traum nicht - ich wusste nicht so richtig wie und hatte wohl auch nicht den Mut, trotzdem dafür zu gehen ... vom Manifestieren hatte ich auch noch keine Ahnung. 

Um 2007 herum habe ich dann meinen ersten Blog gestartet - Miss Happiness. Mit einer ganz einfachen Jimdo-Website. Es ging - rate mal 😉 ums Glück & um meine Acrylbilder, die ich eine zeitlang darüber verkauft habe. Dann kam das Leben dazwischen - und mein Blog ist in der Versenkung verschwunden.

Als ich dann 2012 im Flieger nach Indien sass, war der Buch-Traum plötzlich wieder sehr präsent und kam auf meine (zugegeben sehr lange) Bucket Liste ... es sollte jedoch nochmals weitere 8 Jahre dauern ... 2020 war klar, dass das Buch auf meinem Vision Board stehen musste, auch wenn ich noch null Idee hatte, wie ich das realisieren könnte. Doch es geht ja nie ums wie (dafür sorgt dann das Universum) - sondern immer nur um die Wahlen und Entscheidungen, die wir treffen. So war es auch hier ...

Die ersten Monate sah es auch überhaupt nicht so aus, als ob das mit dem Schreiben überhaupt noch was werden würde - ich war komplett blockiert und dachte, das wird niiie was (doch das ist nochmals eine andere Story). 2020 hat mich nämlich auch ganz schön an meine Grenzen gebracht und damit meine Komfortzone beträchtlich erweitert.

Und hey, was dann passiert ist, war einfach magisch ... ich habe angefangen zu schreiben und die Türen haben sich für mich geöffnet.

Zuerst 1, dann 2, dann 3, dann 4 - Bücher sind jetzt da.

Angefangen hat es mit meinem eigenen Buch "Happy home. Happy you. Let's create it! 55 Impulse für glückliche und energievolle Räume im innen und aussen" * Im Sommer war klar, JETZT ist die Zeit dafür. Es wollte einfach in die Welt - und ich durfte es schreiben ;-).

Und plötzlich haben sich weitere Türen geöffnet - ich habe wundervolle Frauen und ihre Buchprojekte kennen gelernt. Und schwupps, war ich Co-Autorin bei drei weiteren Büchern: Die tägliche Dosis Glück, Teil 2 von Christin Kunze, Glück im Alltag von Eva Laspas und Was will ich wirklich im Leben? 30 Mutmach-Geschichten von Sandra Liane Braun. 

Das war so alles nicht geplant. Auf die Idee dazu wäre ich gar nicht gekommen. Doch meine Intention war sonnenklar & meine Entscheidung, Bücher zu schreiben auch. 

Wie ist das bei dir - welche Träume schlummern in dir, welche Wünsche & Sehnsüchte hast du, die du bisher immer vor dir versteckt hast?

Was ist wohl möglich, wenn du genau jetzt den ersten Schritt gehst? Und dann den zweiten, den dritten ... bis dein Traum deine Realität, dein Leben geworden ist. Ich kann dir auch versprechen, es kommt immer anders - und meistens grösser, toller, bunter, schöner.

Ich freue mich auf dich & deine gelebten Träume - wenn du magst, berichte mir sehr gerne davon.

Jede Menge happy moments für dich,
deine Tanja

Happy home. Happy you. Let's create more happy!

Inspirationen, Impulse & Tipps für dich & dein Zuhause
Ausmisten & loslassen, was dich bremst. Mehr Raum für Leichtigkeit, Glück & Energie, die dich beflügelt.  Melde dich jetzt zu den Happy Notes an. Feel happy inside.

Dein Vorname wird nur zur Personalisierung des Newsletters verwendet. Deine Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Meine E-Mails enthalten neben zahlreichen kostenlosen Tipps und Inhalten auch Informationen zu meinen Angeboten, Produkten und Aktionen zu meinem Unternehmen. Hier findest du weitere Informationen zum  Datenschutz

* Die Buch-Links sind Affiliate Links. Du bezahlst natürlich nicht mehr. Ich bekomme nur eine kleine Provision, wenn du über den Link kaufen solltest.