Wie wohl fühlst du dich in deiner 3. Haut?

By Tanja | Wohlfühlzuhause

Jun 16
Deine 3. Haut, dein Zuhause unterstützt dich

Vielleicht hast du schon einmal davon gehört, dass unser Zuhause auch als 3. Haut bezeichnet wird. Nach unserer eigentlichen Haut und unseren Klamotten. Auf den 1. Blick etwas ungewöhnlich, auf den 2. Blick macht das sogar sehr viel Sinn, da unser Zuhause sehr eng mit uns verbunden ist.

Schon Sir Winston Churchill hat gesagt, zuerst prägen wir den Wohnraum. Dann prägt der Wohnraum uns.

Wir richten unser Zuhause ein, wir leben, lieben, weinen, lachen, streiten, versöhnen, schlafen, essen, geniessen hier. Und bringen so unsere ganze, geballte Energie mit ein.

Unser Zuhause unterstützt uns, lässt uns «in the flow» sein, also in den Fluss (des Lebens) kommen oder es wirkt wie ein Bremsklotz und hemmt uns an allen Ecken und Enden – je nachdem, welchen Auftrag wir ihm geben.

Und wir kennen das ja alle: Je wohler wir uns in unserer Haut fühlen, egal ob in der ersten, zweiten oder dritten Haut, umso wohler fühlen wir uns auch in unserem Alltag & in unserem Leben. Umso mehr können wir anderen & uns selbst geben.

Wenn wir uns in unserer 1. Haut wohlfühlen ... strahlen wir von innen heraus und stecken alle mit unserem Strahlen & unserer guten Laune an.

Wenn wir uns in unserer 2. Haut wohlfühlen ... strahlen wir von innen heraus und bringen mehr Licht & Schönheit in die Welt.

Wenn wir uns in unserer 3. Haut wohlfühlen ... strahlen wir von innen heraus, haben viel (mehr) Energie, erreichen unsere Wünsche & Ziele leichter, weil unser Zuhause genau das widerspiegelt.


Du möchtest gleich loslegen mit deinem persönlichen Wohlfühlzuhause? 
Dann sei mit dabei bei Take Happy Action:
Der 21 Tage E-Mail Kurs für
dein Wohlfühlzuhause-Projekt.
Mehr gibt's hier.


Also, wie wohl fühlst du dich in deiner 3. Haut? Freue mich auf deinen Kommentar. Ausserdem nehme ich mal wieder am #Sonntagsglück von Soulsistermeetsfriends teil. Da gibt's noch mehr Tipps rund ums Wohlfühlen & Geniessen.

Jede Menge happy moments für dich,
deine Mrs Happy Tanja

Pin me