Happy Tipps for crazy times – Inspirationen für dich und dein Zuhause #4

By Tanja | Wohlfühlzuhause

Mrz 22

#4 Gestalte dein stärkendes Morgenritual

Crazy times #4... auf dem Weg in ein Zuhause, das dich unterstützt, dir Kraft & Energie gibt. Zu #1 geht es hier. Zu #2 kommst du hier. Zu #3 hier klicken.

#4 Gestalte dein stärkendes Morgenritual

Rituale können wunderbare Begleiter & Wegweiser sein in turbulenten Zeiten. 

Rituale geben Halt & Stärke, wenn alles am Beben & Verändern ist. Ich hatte bis vor einer Woche ein Morgenritual, das ich mehr oder weniger konsequent durchgeführt habe. Doch in den letzten Tagen habe ich gespürt, dass etwas Neues, etwas Anderes jetzt Platz braucht. Ich arbeite seit einigen Tagen im Home Office - spare mir also den Weg zur Arbeit - und somit hat sich auch mein Start in den Tag verändert.

So sieht mein neues Morgenritual zurzeit aus:

  • Warmes Zitronenwasser (das bringt alle Organe in Schwung & stärkt das Immunsystem - toller Tipp aus dem Ayurveda).
  • 10 Minuten Meditation oder ein, zwei Yoga Asanas. Je nachdem, was mein Körper möchte.
  • Mind. 1 Stunde nach dem Aufstehen Social Media & Nachrichten-Detox. Computer & Handy bleiben konsequent aus.
  • Fenster öffnen & frische Energie herein lassen. Alte verbrauchte Luft raus, frische Frühlingsluft herein. Bei sonnigem Wetter Kaffee schnappen, raus auf den Balkon und ganz tief ein & ausatmen. Geniessen. Präsent sein. Mit dem Kaffeeduft in der Nase ;-).

Hier nun einige Inspirationen für dein stärkendes Morgenritual:

  • Frage dich, wie kannst du in diesen Tagen ganz besonders liebevoll für dich sorgen? Was braucht dein Körper? Was braucht dein Herz, damit du es liebevoll öffnen kannst?
  • Ein inspirierendes Buch lesen.
  • Auf dein Vision Board und deine Ziele fokussieren.
  • Dich im Spiegel anlächeln & dir sagen, was für ein wundervolles Geschenk du bist.
  • Lieblingsklamotten anziehen.
  • Morgenseiten schreiben. Gedanken aufs Papier fliessen lassen und leichter loslassen.

Hier kannst du dir auch noch mein neues Mini-E-Book downloaden

Energy Booster für dich & dein Zuhause 
6 wirkungsvolle Tipps:
So holst du Energie in dein Zuhause & machst aus deinen 4Wänden deinen persönlichen Kraftplatz.  
Einfach klicken & downloaden.

Du fragst dich, WTF sind denn Morgenseiten? Dann hüpf mal hierin, ich habe diesem spannenden Thema schon mal einen ganzen Blogartikel gewidmet. Gerade in turbulenten, herausfordernden Zeiten sind sie so hilfreich, weil es deinen Kopf ausmistet & du leichter aus dem Gedankenkarussel aussteigen kannst. Hier geht's zu den Morgenseiten.

Special Tipps - hier empfehle ich grossartige Angebote von grossartigen Frauen. Alles absolute Herzensempfehlungen - nothing else.

Lust auf Meditation, doch du weisst nicht so recht wie? Dann schau unbedingt mal bei Kristina vorbei - sie hat einen wundervollen Podcast & geführte Meditationen für dich. Hier entlang.

Lass mich auch gerne in den Kommentaren wissen, was deine Tipps & Ideen in dieser herausfordernden Zeit sind. Hast du auch ein stärkendes Morgenritual für dich gestaltet? Ich freue mich über deine Worte.